• Quelle: katkov - istockphoto.com

Kinderturnen

Derzeit ist das Kinderturnen in drei Altersgruppen unterteilt.

In der Übersicht findest Du die jeweiligen Ansprechpartner/innen und die Informationen der Gruppen.

Anfragen zum Kinderturnen richtest Du bitte per Mail an: kinderturnen@tsv-oberlauter.de

Die Turnstunden werden in der Schulturnhalle der Mittelschule Am Lauterberg durchgeführt.

Kleinkinder ab dem Laufen bis 3 Jahre in Begleitung einer erwachsenen Person

Ansprechpartnerin:

Lena Schulze

Mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr

Spezifisches:

Das Turnen findet gemeinsam statt. Das bedeutet, die Begleitperson turnt mit dem turnenden Kind gemeinsam und unterstützt sein Kind an allen Turngeräten und bei allen Übungen.

Ich möchte den turnenden Kindern die Möglichkeit geben mit euch als Elternteil / Begleitperson eine schöne erfahrungsreiche Turnstunde zu erleben. Dies ist nur möglich, wenn ihr als Elternteil / Begleitperson ohne Geschwisterkinder (die nicht den Kriterien der Turnstunde entsprechen) zum Turnen kommt. Nur so bekommen die turnenden Kinder von euch die volle Aufmerksamkeit.

3 bis 6 Jahre

Ansprechpartner:

Stefan Müller

Spezifisches:

Diese Turngruppe richtet sich primär an Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Bei uns steht der Spaß an der Bewegung, richtiges  Klettern und Springen, sowie erste Übungen an den üblichen Turngeräten auf dem Programm.

Auch beginnen wir mit ersten Gruppenspielen bei denen Koordination und Disziplin gefördert werden.

ab 6 Jahre

Ansprechpartnerin: